Nordic Walking2017-03-13T18:02:43+00:00

Nordic Walking

Nordic Walking

 

Nordic Walking

Seit September 2007 wird Nordic Walking, das sanfte Ganzkörpertraining im Hetzdorfer Sportverein angeboten. Jeden Donnerstag Nachmittag trifft sich derzeit noch eine reine Frauengruppe am Bergschlößchen in Hetzdorf. Die Anfangszeit schwankt, jahreszeitlich bedingt, zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Die Trainingszeit beträgt zwei Stunden. Es werden Strecken bis zu 9km zurück gelegt. Vervollständigt wird das Training durch Gymnastik, einer kleinen Massage und Dehnungsübungen. Nordic Walking ist aber kein ausgesprochener Hausfrauensport. Gern würde ich als Übungsleiter auch männliche Teilnehmer begrüßen. Nordic Walking eignet sich auch gut als Ausgleichs- oder Reha-Training für Leichtathleten und Fußballer. Spezialstöcke zum Ausleihen stehen zur Verfügung.

Die Teilnahme ist auch für Nichtvereinsmitglieder möglich.

Für Interessenten kann die aktuelle Anfangszeit über die Mobilnummer 0152/ 0234 40 14 erfragt werden.

Wolfgang Kriegel
Übungsleiter