19.04.2012 – Zwei Spiele mußten wegen dem langen Winter und den damit verbundenen Platzverhältnissen ausfallen. Nach fast schon sommerlichen Temperaturen der letzten Tage konnte mit einem Heimspiel gegen Hartmannsdorf die Saison 2013 dann etwas verspätet eröffnet werden.

14 Hetzdorfer Alte-Herren wollten den Saisonstart mit bestreiten. In der ersten Halbzeit wurden von den Hetzdorfern keine spielerischen Akzente gesetzt, Ballverluste und Abspielfehler überwiegten. Die Gäste aus Hartmannsdorf hatten mehr vom Spiel und hätten durchaus im ersten Abschnitt in Führung gehen können eigentlich müssen. Der Ball wurde aber leichtfertig verspielt oder der Ball ging am Tor vorbei.

10 Minuten zum Beginn der zweiten halbzeit genügten dann den Gastgeber um einen guten Einstand in die Saison 2013 zu schaffen.
Ein Doppelpaß Bzyl, Bochmann, Bzyl brachte S. Bzyl am 16-Meter-Raum in gute Schußposition und der platzierte Schuß ins linke untere Eck brachte das 1 : 0.
Wenige Minuten später wurde aus der eigenen Abwehr der Hetzdorfer schnell heraus gespielt. R. Schwabe schickt M. Schwenke in die Spitze und dieser verwandelt zum 2 : 0 Endstand.
Nach diesen zwei Toren verflacht das Spiel wieder und der Sieg der hetzdorfer ist perfekt.

Team HSV:
R. Sass, G. Nöbel, H. Schwenke, S.Bzyl, C. Schwalbe (U.Schaller), G. Näke (Th. Lehmann), R. Schwabe, M. Göpfert, S. Bochmann, M. Schwenke, H. Küchenmeister (G. Bahr)

Tore:
1 : 1 – S. Bzyl, 2 : 0 – M. Schwenke