26.08.2011 – Am Donnerstag Abend wurden noch Spieler für das Auswärtsspiel in Hermsdorf gesucht. Auf der Mannschaftsleiterlisten standen 9 Namen. Wie sich herausstellte waren die Woche zuvor einige Kreuze (Nichtanwesenheit) zu viel gemacht. 14 Spieler stand am Freitag Abend dann doch zur Verfügung.

Die erste Halbzeit konnten die Hetzdorfer Alten Herren wieder das Spiel bestimmen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, das Paßspiel klappte und Fehlpässe waren selten. Es fehlte nur der richtige Drang in Richtung Tor. Ein Abwurf vom Torwart ins Mittelfeld, der Paß von B. Limbach lang in die Spitze, erlief wieder einmal H. Küchenmeister und erzielt das 1 : 0 für die Gäste.

Die zweite Halbzeit der Hetzdorfer war einmal mehr nicht mit der Ersten zu vergleichen. Der Spielfaden war wieder komplett weg und eine nun mit mehreren jungen Spielern bestückte Hermsdorfer Mannschaft kam besser ins Spiel und erspielte sich mehrere Möglichkeiten.

Eine Ecke, parallel zur Grundlinie geschlagen und auf Höhe der Latte vor das Tor kommend, konnte vom Hetzdorfer Torwart nur ins eigene Tor abgewehrt werden – 1 : 1.

Die letzten Minuten des Spiels gehörten dann doch wieder den Hetzdorfern. Beim Anrennen auf das Tor der Gastgeber fehlte aber das Glück. Mehrere guten Chancen und Fernschlüssen wurden nicht mit einem Tor belohnt. So blieb es beim 1 : 1, eigentlich für die Hetzdorfer zu wenig.

Team HSV:

R. Sass, Th. Matischok, G. Bahr (U. Schaller), C. Schwalbe, J. Arnold, B. Limbach, R. Schwabe, Th. Lehmann (R. Schaller), S. Bochmann, M. Schwenke (K. Bayer), H. Küchenmeister

Tore:

0 : 1 – H. Küchenmeister, 1 : 1