16.09.2011 – Wieder mit einer Notelf, 10 Alte Herren und zwei Gastspieler, fuhren die Hetzdorfer zum Auswärtsspiel nach Roßwein.
Von Beginn an übernahmen die Hetzdorfer die Initiative im Spiel und erarbeiteten sich mehrere gute bis sehr gute Chancen. Der Ball lief in den Hetzdorfer Reihen gut. Der erste Ballkontakt des Hetzdorfer Torwarts an diesem Abend, zum Warmmachen wurde keine Ball von den Gastgebern zur Verfügung gestellt, bestand aber daraus, den Ball aus dem Netz zu holen. Nach ca. 20 Minuten kamen die Gastgebern das erste Mal vor das Hetzdorfer Tor. Ein Schuß von ca. 16 m – halb links – erwischte den Torwart auf dem falschen Fuß und der Ball schlug unter der Latte zum 1 : 0 ein. Die Hetzdorfer ließen sich von diesem Tor aber nicht beirren und spielten ihr gutes Spiel weiter. Ein Querpaß von R. Schaller im Roßweiner Strafraum brachte H. Küchenmeister frei zum Schuß und dieser konnte zum Ausgleich einschließen.
Im weiteren Verlauf ging es hin und her, Chancen auf beide Seiten, wo es aber die Hetzdorfer es versäumten ein weiteres Tor zu schießen. Nach einer Ecke wurden die Roßweiner im 5-Meter-Raum nicht konsequent genug gestört und aus Nahdistanz wurde zur erneuten Führung der Gastgeber eingeschossen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, mit Übergewicht für die Hetzdorfer. Nach einem Angriff der Hetzdorfer war die Situation eigentlich schon geklärt. H. Küchenmeister setzt aber nach und erkämpft sich im 5-Meter-Raum, an der Seitenauslinie, den Ball. Sein Dribbling bringt ihn frei vors Tor – 2 : 2.
Die letzten 20 Minuten des Spiels sind geprägt von der schwachen Leistung des Schiris. Unentschlossenheit und Fehlentscheidungen bringen Unruhe und Hektik ins Spiel. Nach einem klarem Foul eines Hetzdorfes liegt der Roßweiner am Boden. Der Schiri pfeift nicht, die Hetzdorfer bleiben stehen – Roßwein spielt weiter. Der Stürmer läuft allein und frei aufs Tor und erzielt wieder die Führung für die Gastgeber. Auch nach diesem Tor geben sich die Hetzdorfer nicht auf. Es wird weiter gekämpft und auf das Roßweiner Tor angelaufen. Der verdiente Ausgleichstreffer wird aber vom Schiri verwehrt. Zwei Elfmeter – Foul und Handspiel, aber auf jeden Fall das Handspiele hätten kurz vor Schluß gepfiffen werden müssen.
So müssen die Hetzdorfer mit ihrer fünften Niederlage im Jahr 2011 nach Hause fahren.
Team HSV:
R. Sass, E. Fischer, H. Schwenke, H. Bär, J. Arnold, G. Bahr, R. Schaller, U. Schaller, Th. Lehmann, H. Küchenmeister, K. Bayer (S. Schönberg)
Tore:
1 : 0, 1 : 1 – H. Küchenmeister, 2 : 1, 2 : 2 H. Küchenmeister, 3 : 2