16.04.2010 – Mit zwei Unentscheiden aus den ersten beiden Spielen und dem Willen ebenso gut zu spielen, fuhren die Hetzdorfer Alten Herren zum ersten Mal nach Eppendorf.

Die erste Halbzeit gestaltete sich verfahren aber doch mit einem Übergewicht für die Hetzdorfer. Nach einem wunderschönen Paß von der Mittellinie in die Spitze durch M. Göpfert konnte H. Küchenmeister mit einem Heber den Eppendorfer Torwart zum 0 : 1 überwinden. Dieser Vorteil konnte aber nicht weiter genutzt und aufgebaut werden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spielgeschehen zu Sehens anders. Die Eppendorfer Alten Herren übernahmen die Aktivität im Spiel und erarbeiteten sich damit mehrere Chancen. Ein straffer Schuß von ca. 17 m schlug dann auch zum 1 : 1 direkt unter der Latte ein. Mit den wenigen Entlastungsangriffen konnten die Hetzdorfer das Spielgeschehen aber nicht mehr ändern. Ein Ecke von rechts, auf den kurzen Pfosten gezogen, wurde vom Eppendorfer Spielmacher mit dem Kopf verlängert und landete zum 2 : 1 am langen Pfosten im Hetzdorfer Tor.

Der 3 : 1 Endstand wurde durch einen Steilpass und einem Alleingang auf den Hetzdorfer Torwart erzielt.

Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg für Eppendorf verdient, wobei das Ergebnis aber zu hoch ausgefallen ist.

Team HSV:

R. Sass, G. Püschel, H. Schwenke, C. Schwalbe, U. Schaller, G. Nöbel, M. Göpfert, Th. Lehmann (B. Böhme), Th. Matischok, S. Bochmann, H. Küchenmeister (G.Näke)

Tore:

0 : 1 – H. Küchenmeister, 1 : 1, 2 : 1, 3 : 1