29.05.2009 – Zum Auswärtsspiel nach Höckendorf fanden sich leider nur 10 Hetzdorfer Alte Herren ein. Ein weiteres Auffüllen mit aktiven Spielern konnte nicht organisiert werden. Zum Glück wurde die Mannschaft mit einen bisher Nicht-Vereinsmitglied aufgefüllt und die Fahrt nach Höckendorf konnte mit 11 Sportfreunden angetreten werden.

Aus den zurückliegenden Jahren war ein starker Gegner in Höckendorf zu erwarten und die neu aufgestellte Hetzdorfer Alt-Herren-Mannschaft bemühte sich um ein ausgeglichenes Spiel, was auch weite Phasen des Spieles gelang. Leider wurden die eigenen Chancen nicht verwertet und die Angriffe der Höckendorfer konnten nicht alle erfolgreich abgewehrt werden. So musste man mit einem 0 : 2 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. In der 2. Halbzeit kamen die Hetzdorfer noch besser ins Spiel. Der Torerfolg blieb aber weiter aus. So erzielten die Höckendorfer noch Ihr 3 : 0 und durch ein Eigentor wurde dann sogar noch auf 4 : 0 erhöht. Den Schlusspunkt setzten aber doch die Hetzdorfer. R. Schaller  erzielt verdient den Ehrentreffer.

Team HSV:

R. Sass, E. Fischer, U. Schaller, Th. Matischok, J. Arnold, M. Schwenke, R. Schaller, Th. Lehmann,  P. Graeser, H. Küchenmeister, D. Thomas

1 : 0, 2 : 0, 3 : 0, 4 : 0, 4 : 1 R. Schaller

Roland Sass