31.08.2012 – Bei nassem und kühlem Wetter standen sich die Alt-Herren-Mannschaften von Hetzdorf und Deutschenbora im Hetzdorfer Waldstadion gegenüber.
Von Beginn an entwickelte sich ein spielerisch und kämpferisch sehr gutes Alt-Herren-Spiel. Körperlich waren die Gäste aus Deutschenbora klar überlegen (große, kräftige, junge Alte-Herren), spielerisch waren beide Mannschaften gleichwertig.

Ein scharfer Pass nach ca. 15 Minuten von der rechten Hetzdorfer Seite, in den Hetzdorfer 5-Meter-Raum kann von G. Näke, vor dem Gästestürmer, nur noch ins eigene Tor abgewehrt werden. Die Hetzdorfer kämpfen aber weiter. Das Spiel geht hin und her.
Noch in der ersten Halbzeit die gleiche Situation vor dem Gästetor. Ein scharfer Pass, getreten durch Th. Matischok, von der Hetzdorfer linken Seite vor das Tor wird von einem Deutschenboraer Abwehrspielen zum Ausgleich ins eigene Netz abgewehrt.
Das ausgeglichene Spiel geht in der zweiten Halbzeit weiter. Chancen auf beiden Seiten.
Eine Bogenlampe von S. Bzyl, in Richtung Tor geschlagen, senkt sich rechtzeitig vor dem Gästetor und landet im linken Dreiangel – 2 : 1.
Ein Pass in Richtung linke Grundlinie erreicht Th. Matischok im Strafraum. Mit einem Querdribbling an der Torraumgrenze versucht er zum Schuß zu kommen. Fast am Tor vorbei, kommt er noch zum Schuß und kann damit das 3 : 1 für die Gastgeber erzielen.
Die zwei Tore in der zweiten Halbzeit und die gute Torwartleistung sichern den Hetzdorfern den 7 Sieg im 18. Spiel.

Team HSV:
R. Sass, G. Püschel, G. Näke (41. min – U. Schaller), G. Nöbel, J. Arnold (15. min – Th. Lehmann), R. Schaller (55. min- B. Limbach) , R. Schwabe, S. Bzyl, G. Bahr, Th. Matischok, M. Schwenke

Tore:
0 : 1 – Eigentor G. Näke , 1 : 1 – Eigentor Deutschenbora (Vorlage Th. Matischok), 2 : 1 – S. Bzyl, 3 : 1 – Th. Matischok

Roland Sass