Sieg in Höckendorf !? Gefühlt und spielerisch ja, nach dem offiziellen Ergebnis nur ein Remis – 2 : 2.

Wegen zwei unregulären Toren für Höckendorf gab es nur ein Unentschieden.
Ein sauberes Tackling an der Strafraumgrenze, ein Schrei, ein Pfiff, ein Elfmeter, ein Tor.
Gleicher, schneller Linksaußen von Höckendorf stand dann noch klar im Abseits und nutzte den damit gewonnenen Vorsprung zu einem Solo auf das Hetzdorfer Tor. Dem Torwart lies er keine Chance.

Die Hetzdorfer Alten Herren traten in Höckendorf mit 14 Spieler an. Die erste Halbzeit wurde sehr konzentriert und ballsicher gespielt. Der Ball lief in den eigenen Reihen und Abspielfehler waren selten. Die Höckendorfer mußten weite Phasen dem Hetzdorfer Spiel nur zuschauen. Diese erste Halbzeit war seit langem das Beste was von den Hetzdorfer Alten Herren geboten wurde. Leider fehlte die richtige Anzahl an Toren. Das 0 : 1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von R. Schwabe (12. Minute / 18 m) war in dieser Hinsicht zu wenig. Einige Chancen hätten noch genutzt werden müssen.
Mit der zweiten Halbzeit wurden die Höckendorfer etwas stärker und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die zwei unregulären Tore (51. + 70. Minute) stellten dann den Spielverlauf auf den Kopf.
Mehrere gute Chancen konnten von den Hetzdorfern im Anschluß nicht genutzt werden. Erst eine scharf vor das Höckendorfer Tor getretene Flanke, in den 75. Minute, wurde vom Libero zum verdienten Ausgleich ins eigene Tor geschlagen. Was heißt verdient, verdient wäre ein Sieg für Hetzdorf.

Team HSV:
R. Sass, G. Püschel, H. Schwenke, G. Nöbel, J. Arnold, G. Näke (61. min M. Schwenke), R. Schwabe, U. Schaller, Th. Lehmann (61. min K. Bayer), Th. Matischok, S. Bochmann (51. min. M. Göpfert)

Tore:
0 : 1 – R. Schwabe, 1 : 1, 2 : 1, 2 : 2 – Eigentor