14.09.2012 – Ein weiterer Sieg bessert die Bilanz des Hetzdorfer Alten Herren auf. 1 : 0 Sieg in Zethau. 20 Spiele – 10 Siege.

Zum Abfahrzeitpunkt waren 12 Alte Herren anwesend. Mit einem Auswechselspieler sollte das Spiel bestritten werden. Die Auswechsler standen bereits zum Spielbeginn fest. Holger Küchenmeister wollte, weil er am Samstag auch im Punktspielbetrieb eingesetzt werden sollte, nur eine Halbzeit spielen genauso wie Dietmar Thomas, der nach einer Verletzung wieder gegen den Ball treten wollte. Diese Gedanken waren bereits nach 15 Minuten Schall und Rauch, Thilo Matischok zog sich eine Zerrung zu und musste den Platz verlassen. Die beiden potentiellen Auswechsler mussten damit durchspielen.

Von Beginn an entwickelte sich ein ruhiges, gemächliches AH-Spiel. Der Ball ging hin und her. Die erste Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Chancen und Möglichkeiten auf beide Seiten.
Gleiche Situation mit Beginn der zweiten Halbzeit – ausgeglichenes Spiel.
Aber dann doch mal ein Steilpaß zur rechten Grundlinie. Th. Lehmann erläuft den Ball und spielt präzise einen Rückpass in den Strafraum. Somit kommt H. Küchenmeister in der Mitte frei zum Schuß – 1 : 0 für die Gäste aus Hetzdorf.
Nach dem Führungstreffer wieder die gleiche Situation, Spiel geht hin und her, Möglichkeiten auf beide Seiten. Mit zwei Großtaten des Hetzdorfer Torwarts, ein Dribbling aufs Tor und ein Flatterball aus 16 Meter, kann diese knappe Führung über die Zeit gebracht werden.

Team HSV:
R. Sass, G. Püschel, G. Näke, Th. Matischok, J. Arnold, U. Schaller, R. Schwabe, Th. Lehmann, M. Göpfert, M. Schwenke, H. Küchenmeister – D. Thomas

Tore:
1 : 0 – H. Küchenmeister