Die Saison der Alten Herren des Hetzdorfer SV wurde mit einem Auswärtsspiel in Weißig (Freital) beendet. Bei Flutlicht und auf Kunstrasen traten 13 Hetzdorfer motiviert in Weißig an. Mit dieser Motivation wurde von Beginn das Spiel bestimmt und nach ca. 3 Minuten zahlte sich dies aus. Kombinationsspiel im Weißiger Strafraum und ein gekonnter Rückpaß von U. Schaller auf R. Schaller brachten diesen frei in Position. R. Schaller konnte sich die Ecke aussuchen und erzielte das einzige Tor des Abends. Der weitere Spielverlauf wurde von den Hetzdorfer, mit teilweise schönem Kombinationsfußball, kontrolliert. Ein oder zwei weitere Tore wären gerecht gewesen. Zum Ende war dieses Ergebnis aber auch noch glücklich. Die letzte Aktion des Spiels war eine Flanke / ein Heber über den Hetzdorfer Torwart hinweg. Der Ball landete am hinteren Pfosten und sprang dem Torwart dann in die Arme.

Team HSV: R. Sass, G. Püschel, H. Schwenke, G. Nöbel, J. Arnold, G. Näke,  R. Schaller, U. Schaller (B. Limbach), Th. Lehmann, S. Bochmann, H. Küchenmeister (B. Böhme)

Tore: 0 : 1 – R. Schaller

Roland Sass