06.07.2012 – In einem ausgeglichenen Spiele waren die Hetzdorfer Alte Herren die glücklichere Mannschaft und konnten das Gemeindederby 2 : 1 für sich entscheiden.
Von der ersten Minute an ging es hin und her, und die Torwarte waren auf beiden Seiten gut beschäftigt. Direkt nach dem Anstoß kamen die Halsbrücker am Strafraum frei zu Schuß und prüften den Hetzdorfer Torwart mit einen Flachschuß in die linke Ecke. Bereits 4 Minuten später wurde der Hetzdorfer Linksaußen in die Spitze geschickt. Allein vor dem Torwart konnte Th. Matischok den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 11. Minute erhielten die Gastgeber einen glücklichen / umstrittenen Freistoß, ca. 20 Meter vor dem Tor. Der strammen Schuß von R. Schwabe konnte der Halsbrücker Torwart nicht festhalten und im Nachsetzten erzielte M. Schwenke den 1 : 0 Führungstreffer.
Das ausgeglichene Spiel blieb aber weiter. In der 20. Minute drängten die Halsbrücker auf der rechten Seite in Richtung Hetzdorfer Tor. Ein Schuß von der Strafraumgrenze, mit Effet getreten, landet unhaltbar im linken unteren Ecke des Hetzdorfer Tor – 1 : 1.
In der 28. Minute der zweiten Halbzeit wirft der Hetzdorfer Torwart den Ball zu M. Schwenke, der links an der Mittellinie steht. M. Schwenke passt sofort in die Spitze auf S. Bochmann. Allein vor dem Torwart kann der Hetzdorfer Stürmer den Ball nicht versenkten. Erst der Abpraller zappelt dann im Nachsetzen im Netz.
Diese 2 : 1 Führung bringen die Hetzdorfer Alten Herren dann über die Zeit.
Der 3. Sieg 2012 im elften Spiel.

Team HSV:
R. Sass, G. Püschel, G. Näke, G. Nöbel, J. Arnold, R. Schaller, R. Schwabe, Th. Lehmann, Th. Matischok, S. Bochmann, M. Schwenke, – G. Bahr, H. Schwenke, C. Schwalbe, E. Fischer (fliegende Wechsel)

Tore:
1 : 0 – 11. Min. M. Schwenke, 1 : 1 – 20. Min., 2 : 1 – 68. Min. S. Bochmann