27.07.2012 – 30°C im Schatten – 11 Mann – Gutes Spiel – 3 Elfmeter in 5 Minuten – 3 : 1 verloren
Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren 11 Hetzdorfer Alte Herren nach Großwaltersdorf. Sie begann konzentriert und kombinierten aus der eigenen Hälfte heraus sicher. Nach einer Flanke auf Linksaußen bekam S. Bzyl den Ball und passte von dort hoch in den Strafraum. M. Schwenke kommt am ersten Pfosten zum Kopfball – 1 : 0 für Hetzdorf.
Die Hetzdorfer haben die Gastgeber eigentlich weiter sich im Griff. Mit dem ersten Angriff der Gastgeber fällt ein Großwaltersdorfer Stürmer, nach leichter Berührung, im Strafraum – Elfmeter. Dieser Strafstoß landet am Pfosten und kann vorerst zu Seite geschlagen werden. Die sofortige Flanke in den Strafraum prallt einem Hetzdorfer unglücklich an die Hand – Elfmeter. Nach ca. 15 min steht es damit 1 : 1. Keine 5 Minuten später wird wieder ein Großwaltersdorfer im Strafraum berührt – Elfmeter – 2 : 1.
Ein paar Minuten später die gleiche Situation. Diesmal wird der Ort an die Strafraumgrenze gelegt. Der Freistoß geht über das Tor.
Trotz diesem Rückstand und der aufkommenden Hektik hat eigentlich Hetzdorf mehr vom Spiel. Wie in den letzten Spielen so oft, es werden keine Tore geschossen.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gestalten sich wie die 1.Halbzeit. Hetzdorf hat mehr vom Spiel, erzielt aber keine Tore. Die letzte Viertelstunde kommt Großwalterdorf besser ins Spiel. Ein Flanke in den Hetzdorfer Strafraum, ca. 10 Minuten vor dem Ende, kann nur ins eigene Tor abgewehrt werde – 3 : 1.
Eigentlich unglücklich und unverdient verloren.

Team HSV:
R. Sass, G. Püschel, H. Schwenke, G. Nöbel, J. Arnold, G. Bahr, R. Schwabe, R. Schaller, S. Bzyl, M. Schwenk, M. Göpfert

Tore:
0 : 1 – M. Schwenke, 1 : 1, 2 : 1, 3 : 1 – Eigentor R. Schaller