03.08.2012 – 25°C im Schatten – 13 Mann – Gutes Spiel – 4 Elfmeter – 8 : 2 gewonnen

Wieder bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren diesmal 13 Hetzdorfer Alte Herren in die Ferne nach Rechenberg-Bienenmühle.
Wieder begannen die Hetzdorfer sicher aus der eigenen Hälfte heraus zu kombinieren. Nach ca. 10 Minuten kamen die Gastgeber aber zum ersten Mal gefährlich vor das Hetzdorfer Tor. Ein Schuß aus spitzem Winkler, von rechts, wird vom Torwart unterschätzt und landet haltbar in der kurzen Ecke im Tor. Dies war ein Weckruf!
Direkt im Anschluß bekamen die Hetzdorfer einen Handelfmeter zugesprochen, R. Schwabe – 1 : 1.
Ein weiter Abwurf des Hetzdorfer Torwarts an die Mittellinie auf S. Bzyl leitet einen Angriff ein. Bzyl passt in die Mitte auf Schwabe und läuft direkt weiter in die Spitze. Der Doppelpass kommt und so steht Bzyl vor dem Torwart – 2 : 1 für Hetzdorf.
Ein Querpass von G. Nöbel bringt H. Küchenmeister an der Strafraumgrenze in Schussposition – 3 : 1.
Kurz vor der Halbzeitpause springt der Ball auch einem Hetzdorfer im Strafraum an die Hand – Elfmeter – 2 : 3.
Die zweite Halbzeit läuft ebenfalls gut für die Hetzdorfer an. M. Schwenke stürmt in den Strafraum und bei der Torwartabwehr fällt er, umstritten. Der Gefoulte soll doch nicht schießen. Der Elfmeter von M. Schwenke geht an die Latte und dann übers Tor.
Ein Paß an der rechten Außenseite entlang auf D. Thomas. Dieser läuft bis zur Grundlinie und schlägt eine Flanke. Am kurzen Pfosten kommt M. Schwenke mit dem Kopf an den Ball und verwandelt zum 4 : 2 für Hetzdorf.
Kurz hinter der Mittellinie (Hälfte RE-BI) stört D. Thomas den Spielaufbau der Gastgeber und erkämpft sich den Ball. Allein läuft er auf den Torwart zu und verwandelt zum 5 : 2.
Das 6 : 2 entsteht durch einen langen Paß von R. Schwabe auf S. Bzyl. Diese spielt mittels Rückpaß auf R. Schaller und R. Schaller erzielt das nächste Tor für Hetzdorf.
Von der linken Grundlinie schlägt G. Nöbel in den Strafraum. M. Schwenke verwandelt zum 7 : 2.
In der letzten Minute wird noch S. Bzyl im Strafraum gefoult. H. Küchenmeister setzt mit dem 8 : 2 für Hetzdorf den Schusspunkt.
Ein sicherer Sieg der Hetzdorfer Alten Herren.

Team HSV:
R. Sass, G. Püschel, H. Schwenke, G. Nöbel, J. Arnold, G. Bahr, R. Schwabe, R. Schaller, S. Bzyl, M. Schwenk, H. Küchenmeister, Th. Lehmann, D. Thomas

Tore:
1 : 0, 1 : 1 – R. Schwabe, 1 : 2 – S. Bzyl, 1 : 3 – Küchenmeister, 2 : 3, 2 : 4 – M. Schwenke , 2 : 5 – D. Thomas, 2 : 6 – R. Schaller, 2 : 7 – M. Schwenke, 2 : 8 – H. Küchenmeister

Roland Sass