Die Fußballsaison 2008 der Alten Herren des Hetzdorfer SV hat nun am 04.04.2008 mit einem Heimspiel in Großschirma begonnen. Auf Grund des vielen Regens war an ein Spiel im Hetzdorfer Waldstadion nicht zu denken. Wie die aktiven Männermannschaften haben auch die Alten Herren den Weg nach Großschirma angetreten, um dort auf dem Kunstrasenplatz zu spielen.

Der erste Gegner war Hartmannsdorf. Nach zwei Niederlagen (jeweils 2:3) in den letzten zwei Jahren, konnte diesmal ein Unentschieden herausgeholt werden.

Nach guter erster Halbzeit und einem Tor von B. Böhme, nach ca. 18 Minuten, konnte dieser Vorsprung nicht ausgebaut und auch nicht über die Zeit gebracht werden. 5 Minuten vor dem Abpfiff erzielten die Hartmannsdorfer noch den Ausgleich. Dieses 1:1 kann aber als gerechtes Ergebnis gewertet werden. Beide Mannschaften hatten die Möglichkeit noch mehrere Tor zu schießen.

Team HSV:

R. Sass, G. Nöbel, G. Näke, Th. Matischok (Th. Kirmes), U. Lampert, B. Böhme, R. Schwabe, R. Schaller (Ho. Schwenke), M. Schwenke, S. Bochmann (D. Thomas), M. Göpfert

Tore:

1 : 0 B. Böhme