14.10.2011 – Das letzte Spiel der Saison 2011 wurde als Heimspiel in Freiberg ausgetragen. Die Lichtverhältnisse ließen ein Spiel im Hetzdorfer Waldstadion nicht mehr zu. So zogen die Alten-Herren auf die neue Schulsportanlage am Schachtweg in Freiberg um. Kunstrasen und Flutlicht waren in einem Top Zustand und boten somit optimale Bedingungen für eine gutes Alt-Herren-Spiel.
In einer ausgeglichenen Partie kamen die Gäste aus Rechenberg-Bienenmühle besser, erfolgreicher in Tritt. Der erste Angriff ca. in der 8 min. wurde mit einem Schuß kurz vor der Strafraumgrenze abgeschlossen. Von einem Hetzdorfer Abwehrspieler abgefälscht, wurde der Ball unerreichbar für den Torwart – 1 : 0 für die Gäste.
Ein Rückpass von S. Bochmann von der Grundlinie bringt R. Schwabe frei zum Schuß. Der stramme Schuß wird vom Torwart pariert, rutscht ihm dann aber doch aus der Hand ins Tor – 1 : 1.
Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit, 2 Tore, erst Rechenberg-Bienenmühle dann Hetzdorf.
Abstimmungsprobleme in der Hetzdorfer Hintermannschaft bringen die Gäste wieder in Führung. Ein lang geschlagener Ball wird von einem Bienenmühler und einem Hetzdorter verfolgt. Die Möglichkeit des Klärens wird vom Hetzdorfer Abwahrspieler nicht gewählt und als der Torwart sich entschließt herauszukommen ist es zu spät. Der Bienenmühler spitzelt den Ball am Torwart zur erneuten Führung vorbei ins Tor.
Die Hetzdorfer sind nach diesem Tor wieder bemüht den Ausgleich zu erzielen und werden auch in der letzten Minute belohnt. Eine gut geschlagene Ecke von Rechts wird wunderschön von R. Schwabe zum Ausgleich eingeköpft. Direkt nach diesem Tor ist das Spiel und die Saison beendet.
Ein verdienter Ausgleich, ein gerechtes Unentschieden und doch ein positiver Saisonabschluß.
Team HSV:
R. Sass, Th. Matischok, H. Schwenke, C. Schwalbe K. Bayer), J. Arnold, G. Bahr B. Limbach), R. Schwabe, U. Schaller, Th. Lehmann (M. Göpfert), S. Bochmann, H. Küchenmeister
Tore:
0 : 1, 1 : 1 – R. Schwabe, 1 : 2, 2 : 2 – R. Schwabe