20.07.2012 – Ein glückliches Unentschieden für die Alten Herren des Hetzdorfer SV. Hätte der Hetzdorfer Torwart nicht einen super Tag gehabt, wäre das Spiel gut und gerne mit 3 oder 4 Toren Unterschied verloren gegangen.
Im gesamten Spiel waren Tore aus dem Spielverlauf heraus Fehlanzeige. Bei den Gästen, weil es am nötigen Drang zum Tor, mit den entsprechenden Chancen, fehlte und bei den Gastgebern, weil Sie den Hetzdorfer Torwart nicht überwinden konnten.
Ein Freistoß von der Mittellinie, getreten von R. Schwabe, kam mittig in den Strafraum. Der Hartmannsdorfer Torwart kommt raus und bevor er den Ball fangen kann, wird dieser von einem Abwehrspieler etwas hoch geköpft und landet somit zum 0 : 1 im Tor.
Ungestümes Abwehrverhalten des Hetzdorfer Liberos im Strafraum wird abgepfiffen und führt zum Elfmeter. Der Schuß vom Punkt landet am Pfosten, beim Nachsetzen ist ein Hartmannsdorf schneller als ein Hetzdorfer – 1 : 1.
Chancenverteilung in der ersten Halbzeit: 3 : 1 für Hartmannsdorf.
Der Spielverlauf der 2.Halbzeit gleicht dem der 1.Halbzeit. Viel Spiel im Mittelfeld, kaum Torszenen für Hetzdorf und Hartmannsdorf kann den Hetzdorfer Kipper nicht überwinden.
Chancenverteilung in der zweiten Halbzeit: 4 : 1 für Hartmannsdorf.

Team HSV:
R. Sass, G. Püschel, G. Näke, E. Fischer, J. Arnold, G. Bahr, R. Schwabe, S. Bzyl, Th. Lehmann, S. Bochmann, M. Schwenke – M. Göpfert, R. Schaller, H. Küchenmeister, H. Schwenke (fliegende Wechsel)

Tore:
0 : 1 – R. Schwabe, 1 : 1