Die 1. Mannschaft bestritt am Sonnabend ihr erstes Spiel in diesem Jahr. Das bedeutete: „Endlich mal wieder Fussball spielen“. Der Gegner hieß Falkenau und befand sich auf Tabellenplatz 7.

Das Spiel begann für die Hetzdorfer optimal. Sie gingen in der 9. Minute nach einer Vorlage von M. Schubert durch E. Fischer schnell in Führung. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit Chancen für beide Seiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzten die Gastgeber aus Falkenau einen Abwehrfehler der Hetzdorfer und erzielten den 1:1 Ausgleich.

Wie die erste Halbzeit aufhörte, begann auch die Zweite. Nach einem Eckball der Falkenauer konnte unser Tormann den Ball nicht festhalten und es stand 1:2. Diese Führung hatte aber nicht lange Bestand, denn nur 4 Minuten später erzielte T. Hetke nach Vorarbeit von T. Heber den 2:2 Ausgleich. Dieses Ergebnis hielt rund 5 Minuten. Ein Elfmeter durch ein ungeschicktes Foul im Hetzdorfer Strafraum brachte die wiederholte Führung für die Falkenauer. In der 75. Minute erzielten die Hetzdorfer wiederum den Ausgleich. Nach schönem Pass von S. Bzyl erzielte T. Heber sein 16. Saisontor. Allerdings folgte kurze Zeit später in der 79. Minute die erneute Führung für die Gastgeber. Ein in den Strafraum hereingebrachter Eckball rutschte unserem Tormann durch die Hände und ein Falkenauer hatte keine Probleme den Ball ins Tor zu köpfen. Am Ende blieb es beim 4:3 für Falkenau. Die Hetzdorfer konnten sich keine zwingenden Chancen mehr herausspielen.

Fazit: Gut heraus gespielte Tore, aber die Abwehrleistung hatte nicht überzeugt. Dazu kommt noch, dass unser Tormann nicht den besten Tag erwischte.

Weitere Ergebnisse:
Das Spiel der 2. Mannschaft und das der E-Jugend (Nachholetermin am Dienstag, den 25. April um 17.00 Uhr) sind ausgefallen. Die D-Jugend verlor in Flöha 0:7.