Am Samstag, dem 19.06.2010, fand das 13. Turnier für die Mannschaft der „Alten Herren“ in Hetzdorf statt.

Der Gastgeber hatte für dieses Turnier den Höckendorfer SV als Pokalverteidiger sowie den Sportverein Blau-Weiß aus Naundorf und eine Auswahl (Neurologische Abteilung) der Reha-Klinik in Hetzdorf eingeladen.

Bei idealen Wetterbedingungen entwickelten sich spannende Spiele.

Unter der Leitung unserer Schiedsrichter, Herrn H. Störl und Herrn R. Faust gab es keine Verletzungen und alle Spieler konnten das Fußballfeld gesund verlassen.

Für den Gastgeber verliefen die Spiele alles andere als gut. Die gezeigten Leistungen waren bei dem vorhandenen Spielerpotential nicht ausreichend für eine bessere Platzierung. Ungenügendes Durchsetzungsvermögen im Sturm sowie Abspielfehler und keinerlei Spielverständnis sorgten für die ersten beiden trostlosen Nullnummern.

Erst als unser „Oldie“ B. Limbach im letzten Spiel den Rasen betrat, war ein gewisser Aufschwung an Spielwitz und Zuspielen erkennbar. Dadurch wurden spielerisch ansehnliche Züge entwickelt, welche letztendlich zu den Toren führten, was jedoch nicht zu einem Sieg ausreichte. Mit den 3 Unentschieden konnten wir zwar ungeschlagen das Turnier beenden es reichte aber nur noch zum 3. Platz und somit zum kleinsten Pokal.

Die Ergebnisse der einzelnen Spiele:

H̦ckendorf РHetzdorf 0:0

Naundorf – Reha-Klinik 3:2

Reha-Klinik РH̦ckendorf 1:1

Hetzdorf – Naundorf 0:0

Naundorf РH̦ckendorf 1:3

Reha-Klinik – Hetzdorf 2:2

Somit wurde nach allen Spielen der Höckendorfer SV seiner Favoritenrolle gerecht und gewann zum wiederholten Mal den vom Bauplanungsbüro Matischok gestifteten Siegerpokal.

Den zweiten Platz belegte die Vertretung des Sportvereines Blau-Weiß in Naundorf vor der Gastgebermannschaft.

Der Letztplatzierte, die Auswahl der Reha-Klinik in Hetzdorf (Neurologische Abteilung), erhielt das Glas Gurken.

Eingesetzte Spieler des 13. Pokalturnieres „Alte Herren“ des Hetzdorfer SV:

U. Schubert, G. Nöbel, U. Schaller, C. Schwalbe, J. Arnold, M. Göpfert, R. Schaller, B. Böhme, Th. Matischok, S. Bochmann, T. Lehmann, P. Gräser, K. Bayer, H. Bär, G. Näke, B. Limbach

Torschützen Hetzdorf:

M. Göpfert, B. Limbach