Am Sonnabend verlor die A-Jugend Ihr Heimspiel gegen den 1. in der Tabelle, die SpG Brand-Erbisdorf/Langenau, mit 1:3 (0:1). Torschütze für unsere SpG war C.Eckardt in der 88.Min. Damit geht unsere SpG Hetzdorf/Halsbrücke/Conradsdorf mit Platz 5 in die Winterpause. Das nächste Spiel ist auswärts am 14.03.2015 gegen den FSV Taura.

Die 2. Mannschaft von Hetzdorf/Mohorn trennte sich auswärts vom Bobritzscher SV 2 mit 2:2 (1:1). Nach einem versprungenem Ball vom Bobritzscher Tormann setzte M.Dönicke nach und erzielte in der 8.Minute die 0:1 Führung für die Gäste (7. Saisontor). In der 33. Minute gelang dem Gastgeber per Fernschuss der Ausgleich zum 1:1. Unsere SpG ging in der 66. Minute nach Vorlage von R.Küchenmeister durch S.Schönberg (11.Saisontor) wieder mit 1:2 in Führung. Diese Führung wurde danach gegen die anstürmenden Gastgeber verteidigt und der Schlusspfiff sehnlichst erwartet. Leider gelang den Bobritzschern mit einem Sonntagsschuss vom gleichen Spieler, welcher bereits das 1:1 erzielte, eine Minute vor offiziellem Abpfiff der aber ehrlicherweise nicht unverdiente Ausgleich. Damit trennten sich beide Mannschaft wie im Hinspiel in Mohorn mit 2:2. Die SpG Hetzdorf2/Mohorn2 beendet damit das Jahr 2014 auf dem Tabellenplatz 7 mit einem Spiel weniger als die restlichen Mannschaften (außer dem erstplatziertem Oederaner SC 2). Weiter geht es im Jahr 2015 erst am 12. April auswärts gegen den genannten ersten in der Tabelle – den Oederaner SC 2.

Die erste Mannschaft musste am Sonntag ebenfalls auswärts antreten. Der Gegner hieß 1. FC Post. Burkersdorf. Das Spiel gewann unsere Erste mit 1:2 (1:0). Die Gastgeber gingen in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit erzielte T.Hetke in der 50. Minute den 1:1 Ausgleich. Der gleiche Spieler schlug nochmal in der 86. Minute zu und sorgte damit für einen Sieg im letzten Spiel des Jahres 2014 (Das Hinspiel verlor man zu Hause mit 2:3). Die 1. Mannschaft beendet damit das Jahr 2014 auf Tabellenplatz 3 mit nur 4 Punkten Rückstand zu Platz 1! Der nächster Gegner im ersten Spiel 2015 auswärts am 12.April ist gleich der Tabellenzweite LSV Großhartmannsdorf.
Anzumerken ist noch, dass der aktuell beste Torjäger, C.Schuster mit 6 Toren und Leistungsträger, den Verein verlassen wird. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Clemens für seine Zeit und die Leistungen beim Hetzdorfer SV. Einen Beitrag zum Abgang von Clemens sowie Spielberichte findet Ihr auch auf der Szene Hetzdorf (ehemals Ultras Grün-Weiß) Seite.