Die Erste Mannschaft zieht mit einem 1:2 Sieg gegen den SV Linda in das Pokalviertelfinale ein.

Im Pokalspiel am Dienstag wartete mit dem Spitzenreiter der 1. Kreisklasse, dem SV Linda, ein nicht zu unterschätzender Gegner. Die Hetzdorfer begannen konzentriert und erarbeiteten sich einige Chancen Der Ball konnte aber nicht im Tor untergebracht werden. Linda wurde nur über einen Stürmer gefährlich, der unsere Abwehr auch das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten brachte. In der 29. Minute landete ein Eckball von Linda auf der Brust eines Hetzdorfer Abwehrspielers un sprang unglücklich ins eigene Tor. Die Hetzdorfer mussten jetzt einen Rückstand hinter laufen. Es dauerte bis zur 41. Minute bis sich T. Hetke auf der rechte Seite durchsetzte und T. Heber bediente, der zum verdienten 1:1 Ausgleich traf.

Nach Wiederanpfiff bot das Spiel dasselbe Bild wie in den ersten 45 Minuten. Die Linda schlugen meist hohe Bälle aus der Abwehr, um Ihre Stürmer zu bedienen und die Hetzdorfer passten sich leider zu oft dieser Spielweise an. Trotzdem gab es einige Möglichkeiten zum 2:1 Führungstreffer, u.a. tauchte T. Heber zweimal frei vorm Tormann auf. In der 75. Minute nutzen die Hetzdorfer einen missglückte Aktion des Lindaer Tormanns, der den Ball vor dem eigenen 16’er nach vorn schlagen wollte. Der Pass landete vor den Füßen von D. Meinert, der einfach abzog und den Ball flach aus 25 Metern ins leere Tor schoss. Die Lindaer gelangten danach weiterhin kaum vor das Tor von S. Schönberg. Viele hohe Bälle wurden von T. Weichhold, dem gut agierenden Vorstopper der Hetzdorfer, per Kopf abgefangen. Hetzdorf hatten bis zum Schluss noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, es blieb aber beim verdienten 1:2.

Die Partie bot über weite Strecken keinen qualitativ guten Fußball. Die Hetzdorfer hatten aber mehr Spielanteile sowie Chancen und gingen daher zu Recht als Sieger vom Platz.

Aufstellung:
Seb. Schönberg, D. Heber, T. Weichhold, P. Schubert, F. Dehmel, E. Fischer (M. Schwabe), M. Schubert (S. Püschel), D. Meinert, S. Schönberg (P. Raupach), T. Hetke, T. Heber

Torschützen:
1:0 F. Dehmel (Eigentor, 29.), 1:1 T. Heber (41.), 1:2 D. Meinert (75.)

Impressionen vom Spiel:

Klicken zum vergrößernKlicken zum vergrößernKlicken zum vergrößernKlicken zum vergrößern

Link: Alle Bilder vom Pokalspiel gegen Linda findet Ihr in unserer Gallery

Alle Ergebnisse der Pokalrunde.

Der Termin für die Auslosung des Viertelfinales steht noch nicht fest. Weitere Informationen auf der Website des Kreisverbandes Fussball.