In der Ausscheidungsrunde des DFB-Kreispokals konnte sich der Hetzdorfer SV gegen den gastgebenden Ligakonkurrenten aus Siebenlehn klar mit 5:0 durchsetzen.

Hetzdorf war von Beginn an die bessere Mannschaft und hatte bereits in der 5. Spielminute die Chance zur Führung. Doch der aus einer Flanke resultierende Kopfball verfehlte knapp das Tor. Im Weiteren Verlauf hatte Hetzdorf ein optisches Übergewicht, aber zwingende Aktionen entsprangen nicht. In der 24. Minute erzielte T. Hetke nach einer Flanke von M. Schubert das 1:0. Förmlich im Gegenzug brachte eine Standardsituation der Siebenlehner Gefahr für das Hetzdorfer Gehäuse. Insgesamt betrachtet waren aber die Gastgeber nahezu nur bei Standards eine ernsthafte Bedrohung. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte C. Schuster nach super Vorarbeit von T. Hetke auf 2:0.
In Halbzeit zwei war es ein Spiel auf ein Tor. Es war demnach nur eine Frage der Zeit, dass der Vorsprung ausgebaut und damit zur Entscheidung des Spieles beitrug. In Minute 56. schoss der erst 16-jährige C. Schuster sein zweites Tor. Im gegnerischen Strafraum verlud er gleich drei Siebenlehner und besaß anschließend noch die coolness den Ball am Torwart vorbeizuschieben. Auch das 4:0 war C. Schuster vorbehalten. Den Schlusspunkt setzte T. Hetke mit dem 5:0 in der 83. Minute. Den wunderbaren Pass von S. Schönberg konnte der Torschütze halb im Liegen halb im Fallen noch am Schlussmann der Hausherren vorbeispitzeln.

Hetzdorf zieht mehr als verdient, gegen vor allem in Hälfte zwei völlig überforderte Siebenlehner, in die nächste Pokalrunde ein.

Aufstellung: T. Hoppe, E. Fischer, F. Dehmel, R. Heutehaus, D. Meinert, S. Bzyl, S. Schönberg, P. Raupach (R. Straube), M. Schubert (T. Weichold), T. Hetke, C. Schuster

Torschützen: 0:1 T. Hetke (24.), 0:2 C. Schuster (45.), 0:3 C. Schuster (56.), 0:4 C. Schuster (76.), 0:5 T. Hetke (83.)