Spiele des HSV:

Siebenlehn – HSV: 1:2
Tore: 0:1 Laugwitz, 1:1, 1:2 Arnhold
Der HSV besaß viele hochkarätige Chancen und war klar überlegen, aber die Siebenlehner konnten immer wieder mit Glück und Kampf das Spiel bis zum Schluss offen halten. Ein verdienter, aber nicht überzeugender Sieg im ersten Spiel.

Bobritzsch – HSV: 0:1
Tore: 0:1 Laugwitz
Die Aufregung im HSV-Kader hielt immer noch an, mit einer mehr als schwachen Leistung erlöste Laugwitz mit einem Kunststoß 30 Sekunden vor der Sirene sein Grün-Weißes Team mit dem Siegtreffer. Mehr als glückliche, aber drei weitere völlig verdiente Punkte.

HSV – Zethau: 3:1
Tore: 1:0 Heber, 2:0 Kablitz, 2:1, 3:1 Schuster
Ein erster klarer Sieg des Noack-Teams mit besserer Leistung und guten spielerischen Ansätzen. Mit nun neun Punkten liegt man gut im Rennen, aber noch ist nichts entschieden!

HSV – Neuhausen: 5:1
Tore: 1:0 Schuster, 2:0 Heber, 3:0 Dehmel, 4:0 Schützenmeister, 4:1, 5:1 Raupach
Erstes überzeugendes Spiel der Hetzdorfer, viele sehenswerte Spielzüge und klasse Tore, der
Pokalschreck Neuhausen wurde demontiert und der HSV hatte Freude an seinem Spiel.

Freiberg – HSV: 1:1
Tore: 1:0, 1:1 Schuster
Das beste Spiel der gesamten Vorrunde, technisch und spielerisch eine Augenweide. Die Oldies des
BSC zauberten und der HSV war absolut gleichwertig. Erst verhinderte Keeper Schuster mit guten Reflexen den Rückstand, nach der Führung der Freiberger schaffte er mit einem Solo über das gesamte Parkett den viel umjubelten und gerechten Ausgleich, die nächste Runde ist mit diesem Punkt geschafft!

HSV – Halsbrücke: 4:2
Tore: 1:0 Schuster, 2:0 Arnhold, 2:1, 2:2, 3:2 Raupach, 4:2 Schuster
Im seinem letzten Vorrundenspiel zeigte sich der HSV in seiner ganzen reellen Erscheinung: Nach Glanz und schneller Führung die Arroganz und Halbherzigkeit, um am Ende wieder Fußball zu zelebrieren…Nach der schnellen klaren Führung durch Schlussmann Schuster und einer genialen Ballstafette über Schuster-Heber-Raupach und Torschütze Arnhold ließ der Spitzenreiter die Zügel im Gemeinde-Derby schleifen und kassierte durch Überheblich- und Lässigkeiten ziemlich schnell den Ausgleich. Danach besann sich der Vorrundensieger wieder eines besseren und schoss nach der erneuten Führung durch Raupach mit dem 4:2 Endstand durch Schuster das Tor des Tages, dem drei Doppelpässe zwischen Schützenmeister und Schuster voraus gingen.

Eine am Ende erfolgreiche Vorrunde des HSV, der erstmals in der Halle eine Runde weiter gekommen ist. Jetzt sollte einfach nur noch der Spaß im Vordergrund stehen, egal wie die nächste Qualifikationsrunde abläuft. Der HSV hat endlich wieder öffentlich aufhorchen lassen, was will man mehr, als dass die Halle für die Grün-Weißen Auftritte applaudiert!

Team HSV: Schuster (5) – Arnhold (1), Dehmel (1), Dietel, Heber (3), Kablitz (1), Laugwitz (2), Raupach (2), Schützenmeister (1), Schwabe

Endstand:
1. Hetzdorfer SV 1990 16 16: 6 +10