Im Nachholespiel des 14. Spieltages holten die Spieler des Hetzdorfer SV I. weitere Auswärtspunkte. In einer eher schwachen Partie setzten sich die Hetzdorfer am Ende mit 2:0 beim abstiegsgefährdeten TuS Voigtsdorf verdienter Maßen durch. 

Die ersten Spielsekunden bestimmten die Gäste, die sofort mit zwei Torschüssen aufwarteten, die aber zu ungenau waren. In der vierten Minuten gab es die erste Unsicherheit in der Abwehr der Gäste, zwei Minuten später touchierte der Ball die Hetzdorfer Lattenoberkante nach Eckstoß und anschließendem Kopfball eines Voigtsdorfers, der völlig frei zu dieser guten Möglichkeit kam. In dieser Phase merkte man den Gastgebern deutlich an, dass sie von Anfang an gewillt waren, dieses für sie wichtige Spiel gegen den Abstieg erfolgreich gestalten zu wollen. Umso überraschender fiel aber die Führung der Gäste: D. Heber wurde im Voigtsdorfer Strafraum umgestoßen und C. Schuster verwandelte den Strafstoß sicher und eiskalt. Ganze drei Minuten später hatten die Spieler des HSV viel Glück, als ein Gastgeber allein auf das Tor zulief, aber kläglich vergab. Weitere Möglichkeiten der Hetzdorfer erfolgreich abzuschließen verpassten in der Folgezeit Th. Hetke nach S. Bzyl-Freistoß und Kopfballverlängerung von T. Heber und T. Heber mit zwei abgeblockten Schüssen und einem starken Freistoß in der 28. Minute. In der 41. Minute konnten die Grünen zum zweiten Mal jubeln, Torjäger Th. Hetke erzielte nach einem F. Dehmel-Einwurf mit dem Kopf das 2:0 für sein Team. In der ersten und vierten! Minute der Nachspielzeit parierte R. Schubert zwei gefährliche Schüsse der Platzbesitzer und hielt damit die wichtige Halbzeitführung fest. 

Mit dem Wiederanpfiff entwickelte sich eine nun trostlose Partie von beiden Seiten, wobei die Gäste erneut im zweiten Durchgang leistungsmäßig abfielen und nur noch selten zu eigenen guten Chancen kamen. Den schönsten Spielzug der Partie sahen die ungefähr 40 Zuschauer in der 52. Minute, als L. Schützenmeister und C. Schuster schnell und direkt spielten und Th. Hetke nur knapp im Abschluss scheiterte, diese Aktion war eigentlich ein Tor wert. Nur eine Minute später prüfte M. Schubert die Nerven seiner Team-Kollegen mit einem missglückten Rettungsversuch knapp über den eigenen Kasten, bei der anschließenden Ecke verfehlte das Leder nur Zentimeter das Tor von R. Schubert. In dieser Phase zeigte sich erneut das Problem der Gastgeber, nicht durchgängig gut spielen zu können, jetzt wurden die Bälle meist nur noch nach vorne, teilweise unkontrolliert, geschlagen, ein durchdachter Spielaufbau war kaum noch vorhanden. In der 69. Minute verlor ein Voigtsdorfer beim Zweikampf mit D. Heber die Nerven und wurde nach einem Faustschlag des Feldes verwiesen. Somit schwächte sich das abstiegsgefährdete Team selbst und eröffnete den Gästen in den letzten Minuten noch einige Möglichkeiten durch die Überzahl. Dabei scheiterte C. Schuster in der 80. Minute nach einem Sololauf am Keeper, da der abgewehrte Ball am langen Pfosten vorbeitrudelte. Vier Minuten später hätten die inzwischen in die Partie gekommenen Wechselspieler fast das 0:3 geschafft: S. Schönberg konnte einen gefährlichen Torschuss abgeben, den Abpraller verpasste dann aber P. Raupach nur um Zentimeter. Drei Minuten vor Ende der eigentlichen Spielzeit tauchten die Gäste noch einmal gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf, doch selbst eine dreifach Chance brachte keinen Treffer mehr, der letzte Versuch von C. Schuster wurde dabei noch von der Linie gekratzt.  

Nach erneuten drei Minuten Nachspielzeit hatten die Gäste den nächsten Dreier sicher im Gepäck, aber ohne zu überzeugen. Gegen erschreckend schwache Gastgeber reichte diese Leistung dennoch, kann aber kein Maßstab für die folgenden Partien sein! 

Tore:  0:1 C. Schuster (D. Heber) [9. FE], 0:2 Th. Hetke (F. Dehmel) [41.]  Team HSV:  R. Schubert – F. Dehmel, M. Gernetzky, L. Schützenmeister, M. Schwabe – S. Bzyl, D. Heber [G] (S. Schönberg), T. Heber, M. Schubert (58. Min. P. Raupach [G]) – T. Hetke,C. Schuster (89. Min. E. Fischer)