Im Spitzenspiel des 20. Spieltages unterlagen die Hetzdorfer der Mannschaft aus Bräunsdorf mit 1:0.

Trotz der Bedeutung des Spiels für beide Mannschaften und den sommerlichen Temperaturen fand kein Abtasten statt. Beide Teams waren bemüht ihre Angriffe schnell vorzutragen, blieben aber an den souveränen Hintermannschaften hängen. So entwickelte sich größtenteils ein Spiel zwischen den Strafräumen, in welchem es an hochkarätigen Chancen mangelte. Nach etwa 20 Minuten konnte Hetzdorf erst kurz vor der Torlinie klären. Wenig später vergab ein freistehender Hetzdorfer unbedrängt aus 8m. Kurz vor der Halbzeit setzte sich T. Heber schön über links durch, seine Hereingabe verfehlte D. Heber nur knapp.
In Halbzeit zwei hatte Hetzdorf mehr Spielanteile, aber allzu zwingendes sprang nicht heraus. Ein gute Schussmöglichkeit von der 16m-Linie verfehlte das Bräunsdorfer Tor, ein weiterer Schuss wurde vom Keeper der Gäste pariert. In der 75. Minute geriet Hetzdorf in einen Konter der Gäste, welche diese zum 1:0 nutzten. Hetzdorf rannte noch einmal an, der Ausgleich sollte aber nicht gelingen.

In einer relativ ausgeglichenen Begegnung, in der Hetzdorf mehr vom Spiel hatte und auch die höhere Zahl an Chancen besaß, kam Bräunsdorf aufgrund der cleveren Spielanlage zum Auswärtssieg.

Aufstellung:
S. Damme, E. Fischer, T. Weichold (P. Schubert), D. Meinert, M. Thomas, S. Schönberg (M. Schwabe), D. Heber, M. Schubert (F. Dehmel), S. Bzyl, T. Hetke, T. Heber

Torschützen:
0:1 (75.)

+++

Die zweite Vertretung des HSV kam gegen die Gäste von Bräunsdorf II zu einem 8:0 Kantersieg.

Hetzdorf bestimmte von Beginn an die Partie und ging bereits nach drei Minuten durch P. Raupach in Führung. Kurze Zeit später konnte diese auf 2:0 ausgebaut werden. Nach einer Eingabe von M. Dönicke stand H. Küchenmeister goldrichtig. Mit der Führung im Rücken spielte Hetzdorf sicher auf, konnte aber weitere Chancen nicht verwerten. Ab der 25. Minute kam Bräunsdorf zu mehr Spielanteilen und auch zu zwei guten Chancen, welche der Hetzdorfer Schlussmann aber vereiteln konnte. Kurz vor der Halbzeit tat Hetzdorf wieder mehr fürs Spiel und kam mit dem Tor von H. Küchenmeister zum 3:0.
Nach dem Pausentee bot sich dasselbe Bild. Hetzdorf tat mehr fürs Spiel und agierte. Es sollte aber bis zur 61. Minute dauern, ehe das spielentscheidende 4:0 fiel. Wiederum nach schöner Vorarbeit von M. Dönicke markierte H. Küchenmeister seinen 3. Treffer. Danach fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Zunächst köpfte T. Hanisch nach einem Eckball überlegt zum 5:0 ein. Dem Hetzdorfer Goalgetter M. Dönicke blieb das 6:0 vorbehalten. Das schönste Tor des Tages erzielte M. Gernetzky. Sein Schuss aus gut 25m prallte von der Querlatte genau ins Dreiangel. Dem Schlusspunkt setzte in der 87. Spielminute M. Dönicke mit dem 8:0.

Hetzdorf war in allen Belangen überlegen und fuhr mehr als verdient gegen die völlig überforderten Bräunsdorfer den zweithöchsten Saisonerfolg ein.

Aufstellung:
R. Schubert, , M. Gernetzky, S. Heber, C. Schwalbe, R. Schaller, T. Hanisch , M. Nöbel (R. Borisch), H. Küchenmeister (M. Meinert), R. Straube (R. Küchenmeister), M. Dönicke, P. Raupach

Torschützen:
1:0 P. Raupach (3.), 2:0 H. Küchenmeister (8.), 3:0 H. Küchenmeister (44.), 4:0 H. Küchenmeister (61.), 5:0 T. Hanisch (65.), 6:0 M. Dönicke (78.), 7:0 M. Gernetzky (82.), 8:0 M. Dönicke (87.)