Nach einem 1:2 Pausenstand erkämpft sich die 1. Mannschaft noch ein 3:2 gegen Cämmerswalde.

Der positive Trend der 1. Mannschaft in den letzten beiden Spielen sollte auch gegen Cämmerswalde fortgesetzt werden. Die Hetzdorfer starteten gut ins Spiel und erzielten in der 8. Minute mit einem schönen Schuss von M. Schubert das 1:0. Diese Führung hielt leider nur 5 Minuten. Nach einem unnötigen Freistoß verschliefen es die Hetzdorfer die Mauer ordentlich zu stellen und die Gäste trafen mit einem strafen Schuss aus 20m ins rechte untere Eck. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Gastgeber einige Möglichkeiten, es fehlte aber oft der entscheidende Pass. Kurz vor der Pause bestraften die Cämmerswalder diese Nachlässigkeit mit einem platzierten Schuss zum 1:2.

In der 2. Halbzeit waren die Hetzdorfer von Beginn an Feldüberlegen. Den verdienten Ausgleich erzielte S. Schönberg mit einem Fernschuss unter die Latte des gegnerischen Tores. 10 Minuten später schloss E. Fischer eine schöne Vorlage von dem wieder stark spielenden T. Hetke ab und erzielte die 3:2 Führung. Das Spiel fand nun vorwiegend in der Hälfte der Gäste statt, die ab und an durch Konter gefährlich wurden. Hetzdorf brachte den Vorsprung aber über die Zeit und hatte auch noch Chancen, um auf 4:2 zu erhöhen.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Hetzdorfer, die über weite Strecken das Spiel bestimmt. Sicher gibt es aber noch Verbesserungsbedarf im Spielaufbau.

Aufstellung:
Seb. Schönberg, D. Heber, S. Püschel, P. Schubert, F. Dehmel, E. Fischer, M. Schubert, D. Meinert (M. Dönicke), S. Schönberg (P. Raupach), T. Hetke, T. Heber

Torschützen:
1:0 M. Schubert (8.), 1:1 (13.), 1:2 (44.), 2:2 S. Schönberg (54.), 3:2 E. Fischer (63.)

Impressionen vom Spiel:

Klicken zum vergrößernKlicken zum vergrößernKlicken zum vergrößernKlicken zum vergrößern

Link: Alle Bilder vom Spiel gegen Cämmerswalde findet Ihr in unserer Gallery

+++

Die 2. Mannschaft kann noch gewinnen und bezwingt Kleinwaltersdorf 2 am Ende klar mit 3:1.
Die Hetzdorfer hatten sich viel vorgenommen und wollten wieder 3 Punkte holen. Das Spiel fing aber an, wo die Mannschaft letzte Woche in Naundorf aufgehörte hatte. Hetzdorf bestimmte das Spiel und erarbeitete sich Chancen, ein Tor fiel aber nicht. Dagegen erzielten die Gäste in der 33. Minuten mit einem Kontor überraschend das 0:1. In der 37. Minuten verwandelte R. Schwabe einen mit Glück erhalten Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie zu Beginn der 1. Halbzeit. Die Hetzdorfer stürmten an, konnten aber kein Tor erzielen. Es dauerte bis zur 85. Minute ehe unsere Mannschaft jubeln konnten. Nach Vorlage von M. Meinert erzielte R. Borisch die erlösende 2:1 Führung. Nur 3 Minuten später stellte M. Döhnicke den 3:1 Endstand her.

Die Hetzdorfer gewannen am Ende verdient mit 3:1. Die Chancenverwertung sollte aber verbessert werden, um nicht bis zum Ende auf die verdienten Tore zu warten.

Aufstellung:
R. Schubert, T. Hanisch, S. Heber (M. Gernetzky), C. Schwalbe, C. Irmer, R. Straube, R. Schwabe, H. Küchenmeister (M. Meinert), M. Dönicke (R. Küchenmeister), R. Borisch

Torschützen:
0:1 (33.), 1:1 R. Schwabe (FE, 37.), 2:1 R. Borisch (85.), 3:1 M. Dönicke (88.)

Impressionen vom Spiel:

Klicken zum vergrößernKlicken zum vergrößernKlicken zum vergrößern

Link: Alle Bilder vom Spiel gegen Kleinwaltersdorf findet Ihr in unserer Gallery

Special: Video mit dem Elfmeter zum 1:1 (Rechte Maustaste und dann „Ziel speichern unter…“ auswählen – Achtung! Größe: 4,8MB; Länge: 0:28Min).