Im Derby Hetzdorf gegen Naundorf trennen sich die Mannschaften 2:2 Unentschieden.

Naundorf war von Beginn an die bessere Mannschaft und hatte bereits in der 3. Spielminute die erste Möglichkeit. Doch der Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Hetzdorf fand überhaupt nicht ins Spiel und kam lediglich durch einen Eckball zu einer Torgelegenheit. Die Gäste waren quirliger und häufig nur durch Fouls zu stoppen. Die resultierenden Freistöße brachten Gefahr für das Hetzdorfer Gehäuse. In der 17. Minute hatten die Platzherren viel Dusel, als ein glasklarer Elfmeter den Naundorfern verwehrt wurde. Dem Spielverlauf überhaupt nicht entsprechend ging Hetzdorf gar nach gut 20 Minuten in Front. T. Hetke wurstelte sich im Strafraum gegen drei Spieler durch und schob zum 1:0 ein. Selbst die Führung brachte die Hetzdorfer nicht besser ins Spiel und so kam Naundorf in der 33. Minute zum verdienten Ausgleich.
Auch in Halbzeit zwei erwischten die Gäste den besseren Start, ein vorgetragener Angriff endete mit einem Pfostenschuss. Ein abermaliger Stellungsfehler der Hetzdorfer Hintermannschaft begünstigte in der 65. Minute die Führung für Naundorf. Der allein auf Tormann Damme laufende Spieler schloss überlegt mit einem Lupfer ab. Gegen Ende des Spiels hatte Hetzdorf die erste Chance in der zweiten Spielhälfte, erneut durch einen Ecke. Doch der Kopfball wurde vom Gästekeeper pariert. Mit dem Schlusspfiff gelang Hetzdorf noch der Ausgleich. Ein Angriff, schon über der Nachspielzeit, brachte das 2:2. Eine von rechts geschlagene Flanke passierte alle Spieler im Strafraum und landete bei T. Hetke, der nur noch einschieben brauchte.

Hetzdorf war über die gesamte Spieldauer die schlechtere Mannschaft, fand fast über die gesamt Spielzeit keine Mittel sich gegen die Gäste zu behaupten und kommt mit verdammt viel Glück zu einem Punktgewinn.

Aufstellung:
S. Damme, E. Fischer, T. Weichold, D. Meinert, F. Dehmel, M. Schwabe (R. Heutehaus), S. Schönberg (P. Raupach), D. Heber, S. Bzyl, T. Hetke, T. Heber

Torschützen:
1:0  T. Hetke (22.), 1:1 (33.), 1:2 (65.), 2:2 T. Hetke (90.)

+++

Auch das Nachbarschaftsduell der Hetzdorfer Reserve gegen Naundorf II endet Remis, das Spiel endete 1:1.

Auch die zweite Mannschaft bot an diesem Spieltag eine indiskutable Leistung. Von dem großartigen Auftritt letzter Woche in Niedersaida war nichts mehr zu sehen. Wie beim Spiel der 1. Mannschaft besaß Naundorf die erste Möglichkeit. Von einem Missverständnis in der Hetzdorfer Abwehr profitierte ein Naundorfer Gegenspieler, doch dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei. Fortan hatte Hetzdorf mehr Spielanteile, aber zwingende Chancen worden nicht erarbeitet. Lediglich ein Freistoss an den Pfosten brachte Gefahr für den Naundorfer Torwart.
Wenige Minuten nach dem Pausentee gingen die Gäste in Führung. In die flach  hereingeschlagene Flanke von rechts wurde erfolgreich zum 1:0 eingegrätscht.  Im Gegenzug gelang Hetzdorf der Ausgleich. Ein wunderschöner Schuss von T. Hanisch von der halblinken Seite landete aus gut 20 m unhaltbar im langen Eck. Hetzdorf blieb spielbestimmend, konnte sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen.

In einem unterirdischen Spiel können die Mannschaften sich glücklich schätzen, dass sie für so eine Leistung einen Punkt bekommen.

Aufstellung:
T. Hoppe, M. Gernetzky, S. Heber, C. Schwalbe, M. Junold, R. Schaller, T. Hanisch, R. Schwabe, H. Küchenmeister, M. Dönicke, R. Borisch (M. Meinert)

Torschützen:
0:1 (49.), 1:1 T. Hanisch (51.)