Im Spitzentreffen – nach dem 2. Spieltag – setzte dich der SSV Neuhausen mit 3:2 gegen den Hetzdorfer SV durch.

Was die Tabellensituation versprach, zeigte sich auch auf dem Spielfeld. Vor allem in Halbzeit eins war es eine sehr schnelle und ansehnliche Begegnung zweier gleichwertiger Mannschaften. Die Gäste gingen bereits nach 6 Minuten durch einen 20m-Schuss von S. Schönberg in Front. Der von halbrechter Position abgegebene Schuss senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand. Mit einem genialen Freistoss glich Morgenstern für Neuhausen in der 15. Minute aus. Kurz darauf ging Hetzdorf wieder Führung. M. Schubert schaltete am schnellsten und versenkte den vom Keeper abgefälschten Ball zum 2:1. Auch dieses Ergebnis war nur von kurzer Dauer. Den abermaligen Ausgleich verdankt Neuhausen der Hetzdorfer Abwehr, welche einen Spieler im Strafraum gewähren ließ.
In der zweiten Hälfte gelang den Hetzdorfern nicht mehr das druckvolle Spiel. T. Hetke war im Angriff zu oft auf sich allein gestellt und die Neuhausener Abwehr konnte sich entsprechend darauf einstellen. Nach 58. Minuten gingen die Gastgeber durch ein trocken Schuss ins linke untere Eck in Front. Auch danach hatte Neuhausen noch einige gute Situaionen auf ihrer Seite zu verbuchen, aber es blieb beim knappen 3:2 Sieg.

Hetzdorf musste gegen einen starken Gegner aus Neuhausen zurecht die erste Niederlage der Saison einstecken.  Besonders in Halbzeit zwei taten die Gäste mehr fürs Spiel und ließen auch keine nennenswerte Chance für Hetzdorf zu.

Aufstellung:

S. Damme, E. Fischer, T. Weichold, F. Dehmel, R. Heutehaus (R. Straube), D. Meinert, S. Schönberg, M. Schubert, P. Raupach (P. Schubert), T. Hetke, T. Heber

Torschützen:

0:1 S. Schönberg (6.), 1:1 (15.), 1:2 M. Schubert (21.), 2:2 (26.), 3:2 (58.)

+++

Gegen Neuhausen II. kam die 2. Mannschaft des Hetzdorfer SV zu einem Kantersieg und gewann klar mit 7:1.

In den ersten 20 Minuten war es ein Spiel, welches sich nur zwischen den Strafräumen abspielte, Chancen gab es bis dato nicht zu verzeichnen. Mit der ersten Möglichkeit ging Hetzdorf in der 21. Minute in Führung. Nach Vorlage von M. Meinert vollendete M. Dönicke zum 1:0. Damit war der Knoten geplatzt und es durfte bis zum Pausentee in regelmäßigen Abständen gejubelt werden. Jeweils zweimal M. Dönicke und M. Meinert sowie M. Nöbel und S. Böhme sorgten für den 7:0 Halbzeitstand.  Die Führung hätte gar noch höher ausfallen können, da die „echten“ Chancen vergeben worden.
Die zweite Hälfte begann wie die erste. Doch Hetzdorf kam nicht wieder richtig in die Partie und Neuhausen hatte nun deutlich mehr vom Spiel und besaß auch die klareren Möglichkeiten. Folgerichtig fiel ca. 10 Minuten vor Schluss der verdiente Ehrentreffer.

Hetzdorf hat einen souveränen und verdienten Sieg eingefahren, da die Gastgeber die erste Hälfte vollkommen verschlafen haben. Dennoch sollte auch aus einer mehr als beruhigenden Führung mehr Kapital geschlagen werden.

Aufstellung:

R. Schubert, M. Gernetzky (G. Näke), M. Junold, C. Schwalbe, C. Irmer, R. Schwabe, S. Böhme (M. Thomas), T. Hoppe, M. Nöbel (R. Küchenmeister), M. Meinert, M. Dönicke

Torschützen:

0:1 M. Dönicke (21.), 0:2 M. Meinert (23.), 0:3 S. Böhme (24.), 0:4 Dönicke (31.), 0:5 M. Meinert (34.), 0:6 M. Nöbel (40.), 0:7 M. Dönicke (45.), 1:7 (82.)