Das 1.Relegationsspiel für die 2. Mannschaft des Hetzdorfer SV um den Aufstieg in die 1.Kreisklasse in Conradsdorf hatte bei idealen Witterungs und Platzverhältnissen schon fast „Volksfestcharakter“, immerhin wurden 200 zahlende Zuschauer verbucht!

Nach einer für beide Mannschaften erfolgreichen Saison möchten nun beide mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse das I-Tüpfelchen setzen. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr schnelles abwechslungsreiches Spiel. Hetzdorf hatte in der 1. Halbzeit ein Übergewicht, durch schnelle Spielzüge  über die Aussenbahn wurden mehrere hochkarätige Chancen erarbeitet, aber auch leichtfertig vergeben. Zum Glück machte es der Gastgeber nicht besser und konnte aus leichten Unsicherheiten der Hetzdorfer Abwehr keinen Nutzen ziehen, zwei große Chancen wurden zum Glück für Hetzdorf kläglich vergeben. So ging es mit einen 0:0 in die Halbzeit.

In Halbzeit 2. Übernahm erwartungsgemäß der Gastgeber die Initiative und versuchte mit schnellen Kurzpassspiel  Hetzdorf  auszuspielen, ein Übergewicht im Mittelfeld erhöhte den Druck auf die Gäste. Hetzdorf begegnete dem mit hoher Laufbereitschft und langen Bällen auf die Stürmer, die allerdings öfters ins Abseits liefen. Nach ca.50 min übernahm Hetzdorf wieder mehr die Initiative und erzielte vor allen über Ecken Torgefahr, eine solche brachte dann auch in der 52.min die Führung für die Reserve des Hetzdorfer SV, eine gefühlvoll von H. Küchenmeister geschlagene Ecke köpfte T. Hanisch wie aus dem Lehrbuch plaziert ein, eine zu diesen Zeitpunkt verdiente Führung!

Diese Führung hielt leider nicht sehr lange, über ihr schnelles direktes Spiel vor allen durch die Mitte erzeugte der Gastgeber immer wieder Gefahr für das Hetzdorfer Tor, einen solcher Spielzug mit einen straffen Schuß ab ca. 18m der vom stark haltenden R. Schubert noch gegen den Pfosten gelenkt wurde schloß ein Conradsdorfer mit der schnellsten Reaktion im nachsetzen aus ca. 7m in der 57.min zum 1:1  ab.

Nach dem Ausgleich setzte sich dieses schnelle abwechslungsreiche Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die oftmals durch die beiden stark haltenden Torhüter entschärft wurden fort. Ein sehr faires Spiel was von einen sehr guten Schiedsrichter geleitet wurde endete mit einen gerechten 1:1. Hetzdorf 2 hat sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonnabend 15.00 in Hetzdorf erarbeitet, die mit einer konzentrierten geschlossenen Mannschaftleistung zum Erfolg führen sollte !!!

Aufstellung:

R. Schubert, M. Gernetzky, C. Schwalbe, S. Heber,  C. Irmer, T. Hanisch,  M. Nöbel (S. Böhme), R. Schaller,  H. Küchenmeister (M. Meinert),  M. Dönicke, R.Straube

Torschützen:

0:1 T. Hanisch (52.), 1:1 (57.)