Mit der vielleicht schlechtesten Saisonleistung war gegen die Mannschaft von Großhartmannsdorf nichts zu holen und man verlor mehr als verdient mit 5:1.

Hetzdorf kam gut in die Partie rein und ging schnell nach einem Kopfballtreffer von E. Fischer in Führung. Diese sollte aber nicht lange Bestand haben, da quasi im Gegenzug, der Ausgleichstreffer hingenommen werden musste. Von da an spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die Gastgeber. Hetzdorf kam mit der engagierten Spielweise des Gegners nicht zurecht und folgerichtig ging fast jeder Zweikampf verloren. Auch gelegentliche Entlastungsangriffe blieben ungefährlich. So ging man mit einem 3:1 Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit fing so an, wie die erste aufgehört hatte. Hetzdorf war weiter verunsichert und unkonzentriert, was auch gleich durch das 4:1 bestraft wurde. Danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener, aber bis auf ein weiteres Gegentor, passierte bis zu Spielende nicht.

Hetzdorf verlor, auch in dieser Höhe, mehr als verdient, da sie an diesem Tag einfach alles haben vermissen lassen, was zu einer halbwegs anständigen Leistung beigetragen hätte.

Aufstellung:

B. Limbach, M. Thomas (M. Friebe), S. Bzyl, T. Weichold, F. Dehmel, D. Meinert, M. Bellmann (S. Püschel), E. Fischer, T. Hetke, M. Dönicke (M. Meinert), T. Heber,

Torschützen:

0:1 E. Fischer (5. Minute), 1:1, 2:1, 3:1, 4:1, 5:1

+++

Dagegen konnte die 2. Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen und gewann 0:2 bei der zweiten Vertretung von Großhartmannsdorf.

Hetzdorf war in der ersten Hälfte spielerisch stärker und ging verdient durch ein sehenswertes Freistoßtor durch R. Schwabe in Führung. Wenig später erzielte R. Straube das 0:2, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel zwar ausgeglichener, wobei aber die besseren Chancen auf Seiten der Hetzdorfer waren. So ging ein Freistoß von H. Küchemeister an die Latte und des Weiteren wurde ein Tor nicht für die Gäste gewertet. Der weitere Spielverlauf war eher dürftig, da Hetzdorf nicht mehr wollte und Großhartmannsdorf nicht mehr konnte

Durch diesen verdienten Auswärtssieg verbessern sich die Hetzdorfer auf den 4. Tabellenplatz.

Aufstellung:

T. Gernetzky, T. Hanisch, C. Schwalbe (G. Näke), M. Junold, S. Heber, R. Schwabe, R. Schaller, D. Heber, H. Küchenmeister, R. Borisch (Ronny Küchenmeister), R. Straube (Rico Küchenmeister)

Torschützen:

0:1 R. Schwabe, 0:2 R. Straube