Die 1. Mannschaft hat die Niederlage in Bräunsdorf gut verkraftet und gewann gegen Dorfchemnitz mit 2:0.

Nach der Schmach von letzter Woche wollte die Mannschaft gegen den Tabellenvierten aus Dorfchemnitz beweisen, dass es sich nur um einen Ausrutscher handelte. Entsprechend motiviert und einsatzbereit wurde das Spiel angegangen. Bereits in der zweiten Spielminute verwertete S. Schönberg die gute Vorarbeit von T. Hetke zum 1:0. Die Führung sorgte für Sicherheit und Hetzdorf kontrollierte das ausgeglichene Spiel, indem wenige Torchancen entstanden. Dorfchemnitz ließ sich gegen Ende der ersten Halbzeit zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste mit 10 Mann weiterspielen.
Nach dem Pausentee übernahm Hetzdorf mehr und mehr die Initiative und erspielte sich Tormöglichkeiten. Erst in 67. Minute konnte die Führung auf 2:0 ausgebaut werden. Einen abermals herrlich aufgelegten Pass von T. Hetke konnte T. Heber einschieben. Die Hetzdorfer, welche sich in den letzten 20 Minuten noch zwei, drei Chancen herausspielten, brachten die Begegnung souverän über die Zeit.

Hetzdorf zeigte sich gut erholt von dem Rückschlag der letzten Woche und bot gegen die ungestüm agierenden Gäste eine gute mannschaftliche Leistung. Der 2:0 Erfolg ist vollkommen gerechtfertigt.

Aufstellung:
Seb. Schönberg, D. Heber, T. Weichold, P. Schubert, F. Dehmel, E. Fischer, M. Schwabe (M. Thomas), D. Meinert, S. Schönberg (P. Raupach), T. Hetke (M. Schubert), T. Heber

Torschützen:
1:0 S. Schönberg (2.), 2:0 T. Heber (67.)

Impressionen vom Spiel:

Klicken zum vergrößern Klicken zum vergrößern Klicken zum vergrößern Klicken zum vergrößern

Link: Alle Bilder vom Spiel gegen Dorfchemnitz

+++

Im Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen Tabellenerster verlor die 2. Mannschaft am Ende klar mit 0:4.

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die Partie. In der 22. Minute schlugen die Niedersaida das erste Mal eiskalt zu und profitierten von einem Fehler der Hetzdorfer. Ihre 2. Chance im Spiel nutzen die Gäste in der 35. Minute mit einem gut vorgetragenen Angriff und erzielten das 0:2. Keine 3 Minuten später führte der nächste Fehler der Hetzdorfer zum 0:3. Nach dem ein Abwehrspieler den Ball unterlaufen hatte, schloss der Niedersaidaer Stürmer sicher ab. Kurz vor der Pause erzielten die Hetzdorfer noch ein Tor, der Schiedsrichter pfiff aber vorher ein Foulspiel. Somit gingen die Hetzdorfer mit einem 0:3 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie zu Beginn der 1. Halbzeit. Zwingende Chance entstanden aber auf beiden Seiten nicht. Es war ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Erst gegen Ende der Partie kamen die Hetzdorfer wieder besser ins Spiel. Ein Konter des Tabellenersten in der 82. Minute stellte dann aber den 0:4 Endstand her. Am Ende fehlte den Hetzdorfer noch das Glück, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen.

Die 2. Mannschaft musste Ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenersten aus Niedersaida konnten die Hetzdorfer zwar mithalten, aber die Gäste bestraften Abwehrfehler konsequent, indem sie die sich daraus ergeben Chancen nutzten. Der Sieg der Niedersaida war damit verdient, in der Höhe aber nicht unbedingt.

Aufstellung:
T. Hoppe, S. Püschel, T. Hanisch, C. Schwalbe, C. Irmer, R. Straube (S. Böhme), R. Schwabe, M. Meinert
(M. Gernetzky), H. Küchenmeister, M. Dönicke, R. Borisch (R. Küchenmeister)

Torschützen:
0:1 (22.), 0:2 (35.), 0:3 (37.), 0:4 (82.)

Impressionen vom Spiel:

Special:
Das Video kann jetzt heruntergeladen werden (Rechte Maustaste und dann „Ziel speichern unter…“ auswählen). Danke an Bernd für den Hinweis. Sorry, dass es vorher nicht funktioniert hat.

Video mit dem Tor zum 0:2 für Niedersaida (Achtung! Größe: 5,8MB; Länge: 0:32Min).
Wer am „Sportschau-Bericht“ mit den Highlights (Länge: 2:30Min, Größe: 45MB, Format: PAL 4:3) interessiert ist, wendet sich persönlich oder per Mail – webmaster@104.201 – an das Webteam. Sicher wird es demnächst auch ein Video mit unseren Toren und einem Sieg geben.