Naundorf - Hetzdorf Im „Nachbarschaftsduell“ gewann die 1. Mannschaft des HSV am Ende klar mit 0:3 gegen Naundorf.Die Hetzdorfer hatten von Beginn an mehr vom Spiel, erzielten aber aus dieser Überlegenheit kein Tor. Nach einigen vertanen Chancen, konnten die Hetzdorfer vor der Pause doch noch jubeln. Auf der linken Seite setzten sich T. Hetke durch, sein Pass nach Innen wurde zwar abgeblockt, den Abpraller leitet S. Schönberg aber an den richtig positionierten T. Heber weiter. Aus einer Entfernung von 11 Meter schob er eiskalt ein und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff das wichtige 0:1.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften gleiche Spielanteile. Die Naundorfer kamen daher auch zu Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Gegen Ende der Partie legten die Hetzdorfer wieder einen Zahn zu. T. Heber gewann einen Zweikampf gegen den Naundorfer Libero. Dadurch hatte er freie Bahn zum Tor und traf zum 0:2. Es war sein 8. Saisontor, was einen Schnitt von einem Tor pro absolviertem Spiel bedeutet. Den 0:3 Endstand erzielte E. Fischer per Kopf nach einem Eckball in der 90. Minute.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Hetzdorfer gegen den Nachbarn aus Naundorf.

Aufstellung:
Seb. Schönberg, P. Schubert, T. Weichold, D. Heber, F. Dehmel, D. Meinert, M. Schwabe (M. Schubert), E. Fischer, S. Schönberg (R. Heutehaus), T. Heber, T. Hetke

Tore:
0:1 T. Heber (44.), 0:2 T. Heber (85.), 0:3 E. Fischer (90.)

Link: Alle Bilder vom Spiel gegen Naundorf in unserer neuen Galerie

+++

Die 2. Mannschaft wollte nach Niederlage von letzter Woche wieder einen Sieg gegen die Naundorfer einfahren. Am Ende stand es aber nur 1:1.

Von Beginn an zeigten die Hetzdorfer, dass sie Spiel unbedingt gewinnen wollten. Der Ball befand sich die meiste Zeit in der Hälfte der Gastgeber. Die Hetzdorfer spielten aber nur bis zum Straufraum elegant, dann fehlte der letzte Pass bzw. der genaue Schuss auf das Tor. Wie es im Fussball häufig so ist, werden nicht genutzte Chancen bestraft. In 30. Minuten erzielte die Naundorfer durch eine von den Hetzdorfern abgelenkten Schuss, das überraschende 1:0. Naundorf 2 - Hetzdorf 2 Die Hetzdorfer spielten trotzdem unbeirrt weiter und erzielten in der 39. Minute den mehr als verdienten Ausgleichstreffer durch M. Dönicke

In Hälfte bot sich das selbe Bild wie in den ersten 45 Minuten. Die Hetzdorfer rannten gegen die tief stehenden Naundorf an, waren im Abschluss aber zu harmlos. So blieb es bis zum Ende beim 1:1.

Die Hetzdorfer scheiterten an Ihrem eigenen Unvermögen und müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Aufstellung:
T Hoppe, T. Hanisch, C. Schwalbe, M. Gernetzky, C. Irmer, M. Meinert (R. Borisch), R. Straube, R. Schwabe, P. Raupach (S. Püschel), H. Küchenmeister (R. Küchenmeister), M. Dönicke

Torschützen:
0:1 (30.), 1:1 M. Dönicke (39.)

Link: Alle Bilder vom Spiel gegen Naundorf 2 in unserer neuen Galerie

Special:
Video mit dem 1:1 Ausgleich und einem häßlichem Foul (Rechte Maustaste und dann „Ziel speichern unter…“ auswählen – Achtung! Größe: 7MB; Länge: 0:28Min).
Die lange Version und den kompletten „Sportschau-Bericht“ gibt es auf Wunsch vom Webteam – einfach persönlich ansprechen oder eine E-Mail schreiben.