Die 1. Mannschaft hat bei den stark abstiegsbedrohten Gastgebern aus Marbach/ Schellenberg mit 7:3 gewonnen.

Hetzdorf übernahm von Beginn an die Initiative und setzte den Gastgeber mächtig unter Druck. Die dabei herausgespielten Chancen, die fast im Minutentakt entstanden, konnten nicht verwertet werden. Erst in der 18. Spielminute fiel das 0:1 durch M. Dönicke. Kurz darauf erzielte T. Hetke das 0:2. M. Schubert erhöhte 10 Minuten später durch einen Foulelfmeter auf 0:3. Nach diesem Tor kam Marbach besser ins Spiel und es entwickelte sich bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie, wobei für die Gäste keine echte Torchance entstand.

Gleich nach dem Seitenwechsel konnte M. Dönicke den Vorsprung mit seinem zweiten Tor auf 0:4 ausbauen. Hetzdorf agierte nun unkonzentrierter und kassierte in der 51. Minute das 1:4, was der Beginn einer kleinen Druckpase von den Gastgebern war. Dies wurde unbeschadet überstanden und Hetzdorf fand wieder besser ins Spiel zurück. Innerhalb von sechs Minuten wurde der Spielstand, durch Tore von R. Straube, E. Fischer und M. Bellmann, auf 1:7 ausgebaut. Danach kehrte der wahrhaftige Schlendrian ein und man musste sogar noch 2 Gegentreffer hinnehmen.

Hetzdorf hat ohne Frage verdient gewonnen, hätte aber den Gastgeber aus Marbach deutlich höher schlagen müssen, da eine große Anzahl erstklassiger Tormöglicheiten kläglich vergeben wurde.

Aufstellung:
R. Schubert, M. Schubert, P. Schubert (R. Straube), T. Weichold,
S. Püschel, M. Bellmann, S. Bzyl, E. Fischer, T. Hetke (T. Heber), M. Dönicke (M. Meinert)

Torschützen:
0:1 M. Dönicke (18. Min), 0:2 T. Hetke (22. Min), 0:3 M. Schubert (32. Min-FE), 0:4 M. Dönicke (47. Min.), 1:4 (51. Min), 1:5 R. Straube (63. Min), 1:6 E. Fischer (66. Min), 1:7 M. Bellmann (69. Min), 2:7 (70. Min), 3:7 (83. Min)