Im Spitzenspiel gegen die auf Platz 3 liegenden Clausnitzer erzielte die 2. Mannschaft ein 1:1 Unentschieden.

Wie in den Spielen zuvor begannen die Hetzdorfer druckvoll und hatten das Spiel in der Hand. Es ergaben sich wieder zahlreiche Möglichkeiten. Der Gegner war aber stärker als die bisherigen Mannschaften. In der 37. Minuten schloss dann M. Dönicke eine sehr schöne Kombination von P. Raupach und R. Borisch über die rechte Seite zum verdienten 1:0 ab. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Mit der Zeit kamen die Clausnitzer aber besser ins Spiel und die Hetzdorfer versäumten es, das Ergebnis auf ein sicheres 2:0 zu erhöhen. Das wurde in der 68. Minute mit dem 1:1 Ausgleich für die Clausnitzer bestraft. Nach einem abgewehrten Schuss vom Strafraum nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit in der Abwehr und erzielten Ihr Tor. Bis zum Schlusspfiff erspielten die Hetzdorfer sich noch ein paar Chancen, waren aber im Abschluss glücklos, so dass es bei einem Punktgewinn blieb.

Die 2. Mannschaft bleibt nach einer ordentlichen Leistung auch im 6. Spiel ungeschlagen, wobei auch gegen diesen Gegner ein Sieg möglich gewesen wäre.

Aufstellung:
Seb. Schönberg, C. Schwalbe (S. Püschel), T. Hanisch, M. Gernetzky, C. Irmer, M. Nöbel (R. Straube), R. Schwabe, P. Raupach, H. Küchenmeister (M. Meinert), M. Dönicke, R. Borisch

Torschützen:
1:0 M. Dönicke (37.), 1:1 (68.)

Impressionen vom Spiel:

Link: Alle Bilder vom Spiel gegen den SV Clausnitz