Die Hetzdorfer Mehrkämpfer Felix Nuppenau und Dominik Kern nutzten den 15. sächsischen Werfermehrkampf in Freital-Weissig, um ihre Saisonergebnisse in den Wurfdisziplinen zu bestätigen. Neben den im Zehnkampf enthaltenen Disziplinen Kugelstossen, Diskus- und Speerwerfen gehören zu diesem Wettkampf noch Hammerwerfen, Keule- und Schleuderballweitwurf.

In den klassischen Disziplinen konnte Felix keinen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Mit 41,08m im Speerwurf, 12,56m im Kugelstoss und 37,77m im Diskuswerfen blieb er unter seinen Jahresbestleistungen. Überraschend gut waren seine Würfe mit der Keule, streng genommen handelt es sich dabei um eine Stielhandgranate. Sein Wurf über 55,77m war der zweitweiteste in der Männerwertung.

Auch Dominik Kern konnte keine neue Bestleistung in den klassischen Wurfdisziplinen aufstellen. Mit dem ungewohnten Schleuderball gelang ihm dafür ein Wurf über 44,54m.

Die Ergebnisliste und mehr Informationen findet Ihr auf der Website der SG Weissig.

(DK)